Tasty Plant Food – Love Life: Eat Better

Wir haben Tasty Plant Food 2021 zu viert gegründet. Mitten im Lockdown. Völlig remote. Unsere Idee: Herzhafte, gesunde und leckere To-go-Snacks entwickeln, die euch satt und glücklich machen.

SpiceBit, der herzhafte Bio-Riegel, ist unser erstes Produkt. An weiteren Ideen mangelt es uns nicht, wir arbeiten schon an neuen Rezepten. Ihr dürft gespannt sein!

SpiceBit: Von der Idee bis ins Regal

Unser Antrieb, Tasty Plant Food zu gründen, ist ehrlich gesagt auch ein bisschen egoistisch. Wir lieben gutes Essen. Auch wenn es schnell gehen muss und wir zwischendurch mal etwas snacken wollen.

Während der Lockdowns waren wir viel Draußen unterwegs. Wandern in den Bergen, Radfahren am Rhein, SUP am See. Irgendwann hatten wir einfach keine Lust mehr auf gezuckerte Müsliriegel, Snacksalamis und Butterbrote. Uns fehlte ein leckerer, herzhafter und gesunder Snack für den Rucksack. Es gab in den Regalen der Bioläden, Supermärkte und Drogerien aber nichts Passendes.

Was tun? Pia hat einfach angefangen, einen Snack zu entwickeln. Familie und Freunde probierten die SpiceBit Prototypen und waren total begeistert. Dann haben wir uns zu viert zusammengetan, die Grundidee weiterentwickelt und schließlich unser eigenes Startup gegründet. Manchmal muss man einfach seinem Bauchgefühl folgen.

Rund anderthalb Jahre später liegen die ersten fertigen SpiceBits in den Regalen unserer Handelspartner und bieten euch eine echte Alternative zu Zuckerbomben und Salamisnacks. Viel Spaß damit!

Die Gründerin

Pia

Innovation, Product & Sales

»Ich liebe Nahrung mit natürlichen Inhaltsstoffen und herzhaftem, guten Geschmack. Hier gibt es definitiv eine Lücke im Markt! Deshalb habe ich SpiceBit als To-Go-Snack für den aktiven Lifestyle von heute entwickelt.

Ich habe mein Ohr ganz nah am Markt und spreche viel mit unseren Kunden, damit wir auch in Zukunft noch viele spannende Produkte für Euch entwickeln können«

Neues aus unserem Blog

Was in aller Welt ist das „resistente Dextrin" in Euren Produkten? - SpiceBit

Was in aller Welt ist das „resistente Dextrin" in Euren Produkten?

Wir verwenden in unseren SpiceBits Tapioka-Sirup, der aus der Maniok-Wurzel gewonnen wird. Der Sirup fällt unter die Gruppe der „resistenten...

Ballaststoffe: Der Schlüssel zu mehr Gesundheit - SpiceBit

Ballaststoffe: Der Schlüssel zu mehr Gesundheit

Immer wieder begegnet mir die Frage, ob Kohlenhydrate nicht schlecht für uns sind und dick machen? Um das zu beurteilen,...

Unser Belief: One Health! - SpiceBit

Unser Belief: One Health!

Unser Belief: „One Health!“ Für uns ist ein Produkt nur dann wirklich gut und sinnvoll, wenn es ganzheitlich positiven Einfluss...

Was in aller Welt ist das „resistente Dextrin" in Euren Produkten? - SpiceBit

Was in aller Welt ist das „resistente Dextrin" in Euren Produkten?

Wir verwenden in unseren SpiceBits Tapioka-Sirup, der aus der Maniok-Wurzel gewonnen wird. Der Sirup fällt unter die Gruppe der „resistenten...

Ballaststoffe: Der Schlüssel zu mehr Gesundheit - SpiceBit

Ballaststoffe: Der Schlüssel zu mehr Gesundheit

Immer wieder begegnet mir die Frage, ob Kohlenhydrate nicht schlecht für uns sind und dick machen? Um das zu beurteilen,...

Unser Belief: One Health! - SpiceBit

Unser Belief: One Health!

Unser Belief: „One Health!“ Für uns ist ein Produkt nur dann wirklich gut und sinnvoll, wenn es ganzheitlich positiven Einfluss...